MITARBEITERAUSWAHL - Die Richtigen finden

Ob Profi oder Potenzialträger, ob intern oder extern − den richtigen Mitarbeiter zu finden steht in direktem Zusammenhang mit dem Unternehmenserfolg. Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource eines Unternehmens, ihre Rekrutierung sollte als wichtiger Teil des Arbeitgebermarketings oberste Priorität haben.


Anforderungsprofil

  • Analyse der Anforderungen (Tätigkeitsfelder/Verantwortungsbereiche etc.)
  • Erstellung eines Anforderungsprofils (Biografische Voraussetzungen/Anforderungskriterien)
  • Beschreibung der Kriterien durch beobachtbare Verhaltenselemente


Auswahlverfahren

  • Festlegung der Schritte und Kriterien für das Sortieren der Bewerbungsunterlagen
  • Abgleich von Muss- und Kann-Kriterien mit dem Profil des/der BewerberIn durch Fragen, Übungen, Vorstellungsgespräche oder Assessment-Center


Prozessorganisation und Auswertung

  • Intensive Vorbereitung
  • Verständlichkeit, Nachvollziehbarkeit, wertschätzende Grundhaltung


siehe Unternehmenskunden

 
PERSONALENTWICKLUNG_211x318.jpg
  • VERÖFFENTLICHUNGEN
  • KLIENTENFEEDBACK
  • RÜCKRUF
  • ENGLISCH
  • Coaching Mönchengladbach bei facebook Romy Winter auf Google+ Coaching Romy Winter twittert Romy Winter bei Xing Coaching Mönchengladbach - Romy Winter bei LinkedIn