ARBEITGEBERMARKETING - Werbung in eigener Sache

Von der netten Begrüßung bis zur aktiven Laufbahnförderung − Arbeitgebermarketing ist ein ganzheitlicher und kontinuierlicher Prozess. Nicht nur der Arbeitnehmer, auch der Arbeitgeber muss seine Selbstpräsentation reflektieren und danach ausrichten, was er dem Arbeitnehmer bieten kann und worin er sich von anderen Unternehmen unterscheidet. „Tu Gutes und sprich darüber“ lautet das Motto für das erfolgreiche Finden und Halten von Mitarbeitern.


Stärken-Schwächen-Analyse

  • Attraktivitätsfaktoren
  • Optimierungsbedarf
  • Mitarbeiterzufriedenheit


Strategische Personal- und Organisationsentwicklung

  • Bedarfsanalyse und Strategien zur Bedarfsanpassung
  • Entwicklung und Umsetzung passgenauer Maßnahmen mit Synergieeffekten
  • Leistungs-/Kompetenzbeurteilung und Mitarbeiterentwicklung
  • Coaching von Einzelpersonen, Gruppen und Teams
  • Change Management
  • Outplacement


Arbeitgebermarketing durch interne und externe Kommunikation

  • Kontinuierliche, zielgruppenorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nach außen
  • Transparente interne Kommunikation/Informationsfluss


siehe Unternehmenskunden

 
UNTERNEHMENSKULTUR_211x318.jpg
  • VERÖFFENTLICHUNGEN
  • KLIENTENFEEDBACK
  • RÜCKRUF
  • ENGLISCH
  • Coaching Mönchengladbach bei facebook Romy Winter auf Google+ Coaching Romy Winter twittert Romy Winter bei Xing Coaching Mönchengladbach - Romy Winter bei LinkedIn